Wochenreview FYPS
Heute vor einer Woche durfte ich den kleinen FYPS auf der Schwäbischen Alb abholen. Für mich war es ein aufregender Tag, für FYPS änderte sich schlagartig alles! …und dann wundert man sich, dass doch recht schnell alles “ganz normal” scheint. FYPS ist ein Australian Cattle Dog und sicher nicht der durchgeknallteste seiner Rasse, aber dennoch bringt er jede Menge Potenzial mit. Und somit hat der kleine, selbsbewusster Kerl auch gleich sein erstes eigenes Wochenreview verfasst!
Wir lassen euch gerne teilhaben an seiner Entwicklung und seinen Lern-Fortschritten - mit seiner Sichtweise auf die Dinge und auch aus meiner Perspektive. Wobei ich mich gerne auf die positiven Dinge fokussieren möchte!
FYPS kannte seinen Namen noch nicht und hat ihn schnell gelernt! Sind die Ablenkungen nicht zu groß, klappt es prima mit der Ansprechbarkeit! Futter spielt für ihn eine Hauptrolle, was einerseits ganz wunderbar ist, anderseits ihm aber auch viel abverlangt, wenn er mal darauf warten muss. Dafür hat er natürlich CLICK & KEKS super schnell verstanden!
Meine Tischdecke bleibt auf dem Tisch, die abgelegten Klamotten im Badezimmer lässt er liegen! Er frisst ordendlich seine Schüssel leer und hackt beim Kekse geben nicht in die Finger! Beim Spaziergang darf er im Tragebeutel oder im Hundewagen mit und ist dabei super zufrieden, auch wenn der Wagen mal bisschen mehr ruckelt.
Und das Beste überhaupt: ab der ersten Nacht schläft er durch! Das ist ein wahres Geschenk!